WoW Dragonflight: Leak verrät Endgegner, Pre-Order-Volk und Release-Zeitraum

WoW Dragonflight: Leak verrät Endgegner, Pre-Order-Volk und Release-Zeitraum (1)

Bereits vor dem Ankündigungs-Stream für WoW: Dragonflight gab es auf 4chan einen Leak, der die vorgestellten Features der Erweiterung fehlerfrei vorhersagte. Einige Punkte des offenbar zutreffenden Leaks wurden von Blizzard bisher jedoch noch nicht angekündigt.

Spätestens seit der offiziellen Ankündigung von WoW: Dragonflight am 19. April 2022 wissen wir, dass die meisten vermeintlichen Leaks, die im Vorfeld durchs Internet geisterten, einfach nur ausgedacht waren. Ein Post, der am 16. April 2022 auf 4chan online ging, traf jedoch voll ins Schwarze. Name der Erweiterung? Check! Die Dracthyr als neues Volk? Stimmt! Der Invoker beziehungsweise Rufer ist die neue Klasse? Auch korrekt - auch wenn er Evoker heißt. Gleiches gilt für die Dracheninseln sowie die Zahl der neuen Zonen (vier plus eine Tutorial-Zone für die Rufer), und auch für die überarbeiteten Talente und die Rückkehr von Furorion.

Moment, da fehlt doch was?

Alle Punkte stimmen mit den Ankündigungen von Blizzard jedoch nicht überein. Oder lasst es uns anders formulieren: Der Leak führt einige Punkte auf, die von den WoW-Entwicklern bislang nicht angekündigt wurden. Da aber all die anderen Features stimmen, stehen die Chancen gut, dass auch diese fehlenden Details wahr sein könnten.

Punkt Nummer 1: Wer WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight vorbestellt (was aktuell noch nicht möglich ist), erhält Zugriff auf ein neues Verbündetes Volk. Der Red Shirt Guy bringt hier die Darkfallen ins Rennen, im WoW-Forum wird unter anderem über Lichtgebundene Verlassene spekuliert. Hinweise darauf lassen sich aus einigen Dataming-Funden ziehen, die mit Patch 9.2.5 in Verbindung stehen: eine Tirisfal-Karte, ein verschlüsseltes Modell von Calia und zwei verschlüsselte Cinematic-Videos mit den Bezeichnungen "LCF" (Lordaeron, Calia, Forsaken) und WQG" (Winter Queen's Gift).

 

Endgegner und Release-Zeitraum

Punkt Nummer 2: Murozond soll der große Oberbösewicht der kommenden Erweiterung sein. Den Anführer des Ewigen Drachenschwarms kennen wir bereits aus dem Dungeon Endzeit. Murozond ist ein Anagramm von Nozdormu. Eben jener warnte uns damals schon, dass er irgendwann dem Wahnsinn verfallen wird und dass der Kreis dann wieder von vorne beginnen wird. Bemerkenswert: Der Name Nozdormu fiel während des Events kein einziges Mal.

Zu guter Letzt findet sich in der geleakten Liste auch noch ein Release-Zeitraum, in dem Blizzard offenbar WoW: Dragonflight veröffentlichen möchte: das erste Quartal 2023. Das würde auf jeden Fall gut passen. Beim Event gab es nur für WotLK Classic eine Release-Info: Die Neuauflage des Nordend-Abenteuers soll irgendwann 2022 erscheinen und dient sicherlich auch als Überbrückung der Wartezeit bis Dragonflight. In Retail-WoW erwartet uns indes mit Patch 9.2.5 noch eine komplette Shadowlands-Saison, die sicherlich einige Monate laufen wird.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top